Omega Paw Roll’n Clean review

Omega Paw Selbstreinigendes Katzenklo

Beschreibung

Das Roll’n Clean ist ein selbstreinigendes Katzenklo, in der Preisklasse liegt es unter dem Catit Smart Sift. Verspricht aber ebenso ein Reinigen des Katzenklos ohne dreckige Hände zu bekommen. Es ist geschlossen und benötigt klumpendes Katzenstreu. Das Produkt ist in verschiedenen Größen erhältlich.

Funktion

Wie der Name schon verrät wird das Katzenklo zum Saubermachen gerollt, in der ersten Hälfte der Drehung rutscht das saubere Streu durch ein Sieb in ein Zwischenbehälter, rollt man nun weiter fällt das schmutzige Streu in einen ausziehbaren Auffangbehälter. Beim zurück Rollen rutscht das noch saubere Streu zurück in seine Ausgangslage und der Abfall lässt sich einfach entsorgen. Der Abfallbehälter hat ein geringes Fassungsvermögen muss also bei jedem Reinigen entleert werden.

Gut

– Für große Katzen geeignet

– Preiswert

– Geruchsarm

Mankos

– Komplett aus Plastik, wenig robust

– Katzenstreu muss sehr genau dosiert sein, damit es richtig funktioniert

Fazit

Das Katzenklo funktioniert wie versprochen, ob diese Methode effizienter ist als mit der Schippe ist fragwürdig, man kommt aber definitiv weniger mit schmutzigem Katzenstreu in Berührung.

Omega Paw Größe M

Omega Paw Größe L

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*