Unbenannt

Trixie Berto Katzenklo review

Trixie Katzenklo

Beschreibung

Das Trixie Berto gleicht im Prinzip herkömmlichen Katzenklos, vereinfacht aber durch ein großes Sieb das Saubermachen. Insgesamt beinhaltet es 2 Schalen und einen Siebeinsatz.

Funktion

Das Sieb wird zuoberst gelegt, die beiden Schalen darunter platziert. Nun befüllt man es standardmäßig mit Katzenstreu. Um das Katzenklo zu säubern muss man jetzt einfach nur das Sieb herausnehmen und etwas Schütteln, das saubere Streu fällt in die untere Schale, der Schmutz bleibt im Sieb und kann einfach in die Mülltonne entsorgt werden. Jetzt setzt man das Sieb auf die verbliebene leere Schale und schüttet das noch saubere Streu hinein. Fertig.

Gut

– Sehr einfache Handhabung

– Gute Verarbeitung

– Kein buddeln mehr

Mankos

– Etwas klein für sehr große Katzen

– Das Sieb ist umständlich zu reinigen

Fazit

Das Trixie Katzenklo toppt durch das raffinierte System das Streu zu Sieben und so die Reinigung schneller und einfacher zu gestallten. In der Praxis fällt jedoch auf, dass das Sieb relativ schnell verschmutzen kann, wenn zum Beispiel die Katze viel buddelt. Käufer behelfen sich hier indem sie das Sieb nicht als oberstes legen sondern zwischen die beiden Schalen platzieren und dann das Streu durch das Sieb schütten. Dies ist zwar ein extra schritt aber erspart das nervige Reinigen des Siebs.

Trixie Berto bei Amazon

Zubehör

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*